Herzlich willkommen bei der Freilichtbühne Meppen!

Spielzeit 2019

MADAGASCAR

30. Mai — 25. August 2019

Vom Zoo in New York zum Strand von Mada­gas­car führt die aben­teu­er­li­che Rei­se von Mar­ty dem Zebra, Glo­ria dem Nil­pferd, Mel­man der Giraf­fe, Alex dem Löwen sowie den Pin­gui­nen Skip­per, Pri­va­te, Rico und Kow­al­ski. Mar­ty träumt vom Dasein in der Wild­nis, wäh­rend die Pin­gui­ne heim­lich ihren Auf­bruch in die Ant­ark­tis vor­be­rei­ten. Es kommt, wie es kom­men muss: Die chao­ti­sche Flucht aus dem Zoo endet in Käfi­gen auf einem Schiff, eini­ge Tie­re gehen über Bord und fin­den sich auf der wun­der­schö­nen, aber auch nicht ganz unge­fähr­li­chen Insel Mada­gas­car wie­der. Nach eini­gen Ver­wick­lun­gen mit Lemu­ren und Fos­sa mün­det die Geschich­te in eine fröh­li­che Strand­par­ty.
Die aus dem Dream­works-Film bekann­ten tie­ri­schen Cha­rak­te­re machen sich auch als Musi­cal­f­i­gu­ren präch­tig. MADAGASCAR ist ein Musi­cal für die gan­ze Fami­lie mit hin­rei­ßen­den Figu­ren, einer wit­zi­gen Sto­ry und groß­ar­ti­ger Musik.
Wel­che Büh­ne wür­de sich bes­ser für die­ses Stück eig­nen, als die Frei­licht­büh­ne Mep­pen.

SATURDAY NIGHT FEVER

29. Juni — 31. August 2019

New York 1976.
Der Jun­ge Tony Mane­ro lebt mit sei­ner Fami­lie in einem Arbei­ter­vier­tel in Brook­lyn. Tags­über jobbt er  in einem Far­ben­la­den, aber nachts las­sen er und sei­ne Kum­pels ihren tris­ten All­tag hin­ter sich und tau­chen ab in die Glit­zer­welt der Dis­cos.
Tony ver­liebt sich in Ste­pha­nie Man­ga­no und hofft, mit ihr zusam­men einen gro­ßen Tanz­wett­be­werb zu gewin­nen und mit dem Gewinn in ein bes­se­res Leben zu star­ten.  
Das Musi­cal bie­tet neben vie­len mit­rei­ßen­den Tanz­num­mern, wit­zi­gen Sze­nen,  auch eine berüh­ren­de Sto­ry, die von den Träu­men und Ängs­ten jun­ger Men­schen und vom Erwach­sen wer­den erzählt.
Der Tanz Film „Satur­day Night Fever“ setz­te dem Dis­co Zeit­al­ter ein Denk­mal, mach­te John Tra­vol­ta im Jahr 1977 zum abso­lu­ten Welt­star und bescher­te den Bee Gees mit „Stayin‘ ali­ve“, „How deep is your love“ und dem Titel­song „Night Fever“ gleich drei Num­mer eins Hits.
Ein mit­rei­ßen­der Sound­track, der auch heu­te noch begeis­tert.
Nach den erfolg­rei­chen Umset­zun­gen von Foot­loo­se, Fame und Flash­dance, nimmt sich die Frei­licht­büh­ne Mep­pen nun den vier­ten gro­ßen Tanz­film vor.

Unser Spielplan 2019

Alle Ter­mi­ne auf einen Blick…

Folder 2019

In Kür­ze!

Verschenken Sie einen Besuch!

Ken­nen Sie schon unse­re Geschenk­gut­schei­ne?

Unser Youtube-Kanal

Vie­le tol­le Fil­me und Trai­ler der Frei­licht­büh­ne…

Unser Spielplan 2019

Alle Ter­mi­ne auf einen Blick…

Folder 2019

In Kür­ze!

Verschenken Sie einen Besuch!

Ken­nen Sie schon unse­re Geschenk­gut­schei­ne?

Unser Youtube-Kanal

Vie­le tol­le Fil­me und Trai­ler der Frei­licht­büh­ne…

Das Beste am Sommer!”:

Freilichtbühne aktuell:

Es geht los … der Dachbau beginnt

Nun geht es los. Das Bau­schild wur­de am Park­platz unse­rer Frei­licht­büh­ne auf­ge­stellt und in den nächs­ten Tagen begin­nen die ers­ten Arbei­ten für unse­ren Dach­bau.  Den Rück­bau der Büh­ne haben wir gleich nach Sai­son­ende erle­digt und somit kön­nen nun die Pro­fis star­ten.

Die Mep­pe­ner Tages­post hat über den Dach­bau berich­tet: HIER geht es zu Arti­kel!

Foto: Stadt Mep­pen — es zeigt: (von links) Hans-Wil­helm Acquis­ta­pace, Nothard Kaß­burg, Jür­gen Lil­ge, Wil­helm Göß­ling, Hel­mut Knur­bein, Mar­tin Geren­kamp, Bern­hard Oster­mann und Klaus Kel­ler.

Neuer Zuschauerrekord auf der Freilichtbühne Meppen

Was war das für ein Abschluss, als wir bei der letz­ten Auf­füh­rung von „Satur­day Night Fever“ mit Caro­li­ne Korn die 43665 Besu­che­rin der Sai­son begrü­ßen durf­ten. Am Sams­tag, den 31. August war der Zuschau­er­raum noch ein­mal fast bis zum letz­ten Platz gefüllt, als unser ers­ter Vor­sit­zen­de Jür­gen Lil­ge auf die Büh­ne kam und die Besu­che­rin, die die letz­te Kar­te der Sai­son gekauft hat­te, auf die Büh­ne hol­te. Caro­li­ne Korn bekam einen Blu­men­strauß und drei Frei­kar­ten für das Musi­cal „Hair­spray“ in der Sai­son 2020 über­reicht.

Letzte Aufführung von Saturday Night Fever ist ausverkauft

Hier eine aktu­el­le Infor­ma­ti­on zur letz­ten Auf­füh­rung von “Satur­day Night Fever” am Sams­tag, 31.08.2019.

Wir sind bis auf weni­ge Ein­zel­plät­ze AUSVERKAUFT! Nicht abge­hol­te Reser­vie­run­gen gehen heu­te ab 19:30 Uhr an der Abend­kas­se in den Ver­kauf. Wir emp­feh­len drin­gend, auf­grund des gros­sen Andrangs eine früh­zei­ti­ge Anrei­se. Die Abend­kas­se öff­net um 18:00 Uhr. Alter­na­tiv kön­nen reser­vier­te Kar­ten heu­te Vor­mit­tag auch bei der Tou­rist Infor­ma­ti­on in Mep­pen von 09:30 Uhr — 13:00 Uhr abge­holt wer­den! Wir bit­ten nach Mög­lich­keit davon gebrauch zu machen.

Neuer Zuschauerrekord! Hugo ist der 40000 Besucher der Saison!

Neu­er Zuschau­er­re­kord auf der Frei­licht­büh­ne Mep­pen!!!

Ges­tern durf­ten wir unse­ren 40000 Besu­cher der Sai­son begrü­ßen. Das gabe es bis­her noch nie in der fast 70jährigen Ver­eins­ge­schich­te!
Hugo aus Mep­pen kam mit sei­ner Fami­lie zur letz­ten Auf­füh­rung von „Mada­gas­car“. Er saß im Block B, Rei­he 14, Platz 14, als der Vor­sit­zen­de Jür­gen Lil­ge den Zuschau­er­raum betrat, um dem „beson­de­ren“ Besu­cher zu gra­tu­lie­ren. „Hugo ist eine ganz beson­de­re Per­son, denn Hugo ist unser 40.000ster Besu­cher“ waren die Wor­te, als zur Fei­er des Tages zwei Kon­fet­ti­ka­no­nen abge­feu­ert wur­den.
Das Foto zeigt Hugo mit sei­ner Mut­ter und dem Ensem­ble der von “Mada­gas­car”.

Neues aus facebook:

Face­book By Web­li­zar Powe­red By Web­li­zar

Ihr Weg zu uns:

Das Wetter in Meppen:

Mep­pen
11°
Über­wie­gend bewölkt
Luft­feuch­tig­keit: 93%
Wind­stär­ke: 2m/s SW
MAX 9 • MIN 9
15°
MI
17°
DO
13°
FR
14°
SA