FAQ

FAQ

Allgemeine Fragen

Seit der Sai­son 2020 ist unse­re Frei­licht­büh­ne kom­plett über­dacht. Nicht nur der Zuschau­er­raum, auch die Büh­ne haben eine neue Über­da­chung bekom­men. Das heißt, dass Sie unbe­sorgt zu uns kom­men kön­nen und in jedem Fall tro­cken sit­zen wer­den. Und auch bei star­ker Son­nen­ein­strah­lung sit­zen Sie unter unse­rem Dach geschützt und müs­sen kei­nen Son­nen­brand fürchten. 

An der Stra­ße (Berg­ham­s­weg) gibt es aus­rei­chend Park­plät­ze für Men­schen mit Behin­de­rung. Außer­dem ist das Gelän­de vom Ein­gang bis zu den Roll­stuhl­plät­zen im Zuschau­er­raum bar­rie­re­frei zu errei­chen. Und in unse­rem neu gestal­te­ten Ein­gangs­be­reich fin­den Sie zwei Toi­let­ten für Men­schen mit Behinderung. 

Das Mit­brin­gen eines Hun­des ist nicht erlaubt.

Ticketing

Vari­an­te 1: Kau­fen Sie hier sicher und bequem von Ihrem PC:   Ticket­shop.
Vari­an­te 2: Rufen Sie unse­re Ticket­hot­line unter   (05931) 153–136 an (6 Cent/Anruf, Mobil­funk: max. 42 Ct./Anruf — die Anru­fe wer­den zwi­schen Mai und Sep­tem­ber immer Mitt­wochs bis Sams­tags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr abge­fragt). Tele­fo­nisch reser­vier­te Kar­ten müs­sen aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den bis spä­tes­tens 60 Minu­ten vor Beginn der Auf­füh­rung an der Tages­kas­se abge­holt wer­den. Außer­dem ist es mög­lich die tele­fo­nisch reser­vier­ten Kar­ten zu den Öff­nungs­zei­ten in der   Tou­rist Infor­ma­ti­on Meppen abzu­ho­len.
Vari­an­te 3: Nut­zen Sie unse­re   Vor­ver­kaufs­stel­len.

Ab sofort kön­nen Sie Ihren Wunsch­platz bis drei Stun­den vor Auf­füh­rungs­be­ginn bequem über das Inter­net buchen und die Kar­ten zu Hau­se aus­dru­cken. Die­se Tickets wer­den per Mas­ter­Card, Visa, Ame­ri­can-Express, Diners Club oder JCB bezahlt.

Wir haben eine Tele­fon­hot­line, bei der Sie Ihre Tickets buchen kön­nen. Rufen Sie dazu ein­fach die (05931) 153–136 an (6 Cent/Anruf, die Anru­fe wer­den Mitt­wochs bis Sams­tags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr abge­fragt). Tele­fo­nisch reser­vier­te Kar­ten müs­sen bis spä­tes­tens 60 Minu­ten vor Beginn der Auf­füh­rung an der Tages­kas­se abge­holt wer­den. Außer­dem ist es mög­lich die tele­fo­nisch reser­vier­ten Kar­ten zu den Öff­nungs­zei­ten in der  Tou­rist Infor­ma­ti­on Meppen abzuholen.

SISTER ACT“:
2 Stun­den vor Aufführungsbeginn

ALADIN“:
1 Stun­de vor Aufführungsbeginn

Die ermä­ßig­ten Prei­se gel­ten für Kin­der, Jugend­li­che, Schü­ler, Stu­den­ten, Inha­ber einer Ems­land-Ehren­amts­kar­te und Behin­der­te ab einen Behin­de­rungs­grad von 50%.

Nur Fami­li­en­mu­si­cal: Die Fami­li­en­kar­te Kos­tet 30€. Es muss eine 0€ Kar­te für die zwei­te erwach­se­ne Per­son sowie die Anzahl der eige­nen Kin­der dazu gebucht werden.

Gutscheine & Aktions-/Freikartencodes

Gutscheine

Gut­schei­ne kön­nen Sie online über unser Ticket­por­tal unter erwer­ben. Kli­cken Sie hier­zu im obe­ren Abschnitt des Ticket­por­tals auf „Gut­schei­ne“. Der Wert der Gut­schei­ne sind unse­ren ver­schie­de­nen Ein­tritts­prei­sen ange­passt. Dar­über hin­aus kön­nen Gut­schei­ne bei der Tou­rist Infor­ma­ti­on Meppen (TIM), Markt 4 in Meppen erwor­ben werden.

Gut­schei­ne kön­nen Sie online über unser Ticket­por­tal, bei der Tou­rist Infor­ma­ti­on Meppen (TIM), Markt 4 in Meppen oder an der Abend­kas­se ein­lö­sen. Eine Ein­lö­sung von Geschenk­gut­schei­nen bei ande­ren Vor­ver­kaufs­stel­len ist aus sys­te­mi­schen Grün­den lei­der nicht möglich.

Rufen Sie in Ihrem gewünsch­ten Brow­ser unser Ticket­por­tal auf. Geben Sie nach Aus­wahl Ihrer Vor­stel­lung und Ihrer Plät­ze im “Waren­korb” den 13- bzw. 14-stel­li­gen Gut­schein­code in das Feld “Gut­schein­code ein­lö­sen” ein. Kli­cken Sie anschlie­ßend auf den But­ton “Ein­lö­sen”. Der Gut­schein­be­trag wird von der Gesamt­sum­me im Waren­korb abge­zo­gen. Es kön­nen auch meh­re­re Gut­schei­ne bei einer Ticket­be­stel­lung ein­ge­löst wer­den. Hier­für wie­der­ho­len Sie bit­te den geschil­der­ten Vor­gang. Sie kön­nen die Ein­ga­be eines Gut­scheins rück­gän­gig machen, indem Sie unter der betref­fen­den Gut­schein-Ein­lö­sung auf die Opti­on “Löschen” klicken. Bit­te beach­ten Sie, dass Geschenk­gut­schei­ne nicht zum Kauf ande­rer Gut­schei­ne ein­ge­löst wer­den kön­nen. Nach erfolg­rei­chem Abschluss des Bestell­vor­gan­ges ist eine nach­träg­li­che Anrech­nung von Gut­schei­nen nicht mehr möglich.

Gut­schei­ne sind gül­tig bis zum 31.12. des drit­ten Kalen­der­jah­res nach deren Aus­stel­lung. Wur­de bei­spiels­wei­se ein Gut­schein im Juni 2022 aus­ge­stellt, ist die­ser bis zum 31.12.2025 ein­lös­bar. Gut­schei­ne sind nicht per­so­na­li­siert und somit frei über­trag­bar. Bar­aus­zah­lung sowie Erstat­tung bei Ver­lust bzw. Beschä­di­gung des Gut­scheins sind nicht möglich.

Ja. Wäh­len Sie bei der Bestel­lung des Gut­scheins die Lie­fer­art print@home und dru­cken Sie anschlie­ßend den Gut­schein selbst aus. So ist der Gut­schein auch als spon­ta­ne Geschenk­idee blitz­schnell in Ihren Händen!

Aktions-/Freikartencodes

Wenn Sie einen Akti­ons­code für eine aus­ge­wähl­te Ver­an­stal­tung besit­zen, kön­nen Sie damit eine rabat­tier­te Preis­stu­fe / eine Frei­kar­te freischalten.

Kli­cken Sie hier­für im Schritt Platz­aus­wahl rechts oben auf “Code” und geben Sie anschlie­ßend Ihren Akti­ons­code ein. Bestä­ti­gen Sie mit Klick auf den But­ton “Frei­schal­ten” und wäh­len Sie für Ihren Wunsch­platz die nun frei­ge­ge­be­ne Preisstufe/Freikarte aus. 

Es kön­nen meh­re­re Akti­ons­codes in einer Bestel­lung ein­ge­löst wer­den. Die­se müs­sen jeweils ein­zeln ein­ge­ge­ben und für die ent­spre­chen­den Plät­ze frei­ge­schal­tet werden.

Anreise

Wir haben direkt am Büh­nen­ge­län­de einen gro­ßen Park­platz. Falls die­ser mal über­füllt ist, lei­ten wir die Autos auf Neben­flä­chen um. Unser Team vom Park­platz­ser­vice ist Ihnen da behilf­lich. Für Bus­se kön­nen wir nach Vor­anmel­dung einen Park­platz reservieren.
Wenn Sie mit dem Wohn­mo­bil zu einer unse­rer Auf­füh­run­gen anrei­sen, so kön­nen Sie für die Dau­er des Stücks auf dem Büh­nen­park­platz par­ken. Wenn Sie einen Platz zum Über­nach­ten benö­ti­gen, fah­ren Sie bit­te den Wohn­mo­bil­stell­platz in der Innen­stadt an. Die­ser befin­det sich hin­ter dem Städ­ti­schen Hal­len­bad und ist kos­ten­los nutz­bar. Außer­dem haben wir in Meppen auch einen Cam­ping­platz, auf dem Sie ste­hen kön­nen. Hier geht’s zur Home­page vom Knaus Campingplatz.

Es gibt im Ein­gangs­be­reich genü­gend Plät­ze um Fahr­rä­der zu par­ken. Die Mög­lich­keit zum Laden des Akkus von e‑Bikes gibt es lei­der nicht.

Anfragen

Wir freu­en uns immer über neue Mit­glie­der, sowohl über Schau­spie­ler die in unse­ren Stü­cken auf der Büh­ne ste­hen, aber auch über krea­ti­ve Köp­fe in der Requi­si­te, in der Schnei­de­rei oder in der Tech­nik. Schrei­ben Sie uns ger­ne eine Mail an  info@freilichtbuehne-meppen.de.

Hier freut sich der För­der­ver­ein über neue Mit­glie­der. Bit­te schrei­ben Sie ein­fach eine Mail an unse­ren  För­der­ver­ein.
Hier geht’s zur Sei­te des Fördervereins!

Ihre Ansprech­part­ne­rin für alle Anlie­gen im Zusam­men­hang mit unse­rer Öffent­lich­keits­ar­beit ist  Ina Stre­eck.
Oder schau­en Sie doch in unse­rem Pres­se­be­reich vorbei!