FAQ
Allgemeine Fragen
Seit der Saison 2020 ist unsere Freilichtbühne komplett überdacht. Nicht nur der Zuschauerraum, auch die Bühne haben eine neue Überdachung bekommen. Das heißt, dass Sie unbesorgt zu uns kommen können und in jedem Fall trocken sitzen werden. Und auch bei starker Sonneneinstrahlung sitzen Sie unter unserem Dach geschützt und müssen keinen Sonnenbrand fürchten.
Wir haben direkt am Bühnengelände einen großen Parkplatz. Falls dieser mal überfüllt ist, leiten wir die Autos auf Nebenflächen um.
Wenn Sie als Gruppe mit dem Bus anreisen, so kann dieser auf den Parkplätzen beim Aldi parken.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, sowohl über Schauspieler die in unseren Stücken auf der Bühne stehen, aber auch über kreative Köpfe in der Requisite, in der Schneiderei oder in der Technik. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an info@freilichtbuehne-meppen.de.
Hier freut sich der Förderverein über neue Mitglieder. Bitte schreiben Sie einfach eine Mail an foerderverein@freilichtbuehne-meppen.de
Hier geht’s zur Seite des Fördervereins!
Ihre Ansprechpartnerin für alle Anliegen im Zusammenhang mit unserer Öffentlichkeitsarbeit beantwortet ist Petra Streeck.
Ticketing
Variante 1: Kaufen Sie hier sicher und bequem von Ihrem PC: Ticketshop.
Variante 2: Rufen Sie unsere Tickethotline unter 01802–8812188 an (6 Cent/Anruf, Mobilfunk: max. 42 Ct./Anruf — die Anrufe werden zwischen Mai und September immer Mittwochs bis Samstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr abgefragt). Telefonisch reservierte Karten müssen aus organisatorischen Gründen bis spätestens 60 Minuten vor Beginn der Aufführung an der Tageskasse abgeholt werden. Außerdem ist es möglich die telefonisch reservierten Karten zu den Öffnungszeiten in der Tourist Information Meppen abzuholen.
Variante 3: Nutzen Sie unsere Vorverkaufsstellen.
Ab sofort können Sie Ihren Wunschplatz bis drei Stunden vor Aufführungsbeginn bequem über das Internet buchen und die Karten zu Hause ausdrucken. Diese Tickets werden per MasterCard, Visa, American-Express, Diners Club oder JCB bezahlt.
Wir haben eine Telefonhotline, bei der Sie Ihre Tickets buchen können. Rufen Sie dazu einfach die 01802/8812188 an (6 Cent/Anruf, die Anrufe werden Mittwochs bis Samstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr abgefragt). Telefonisch reservierte Karten müssen bis spätestens 60 Minuten vor Beginn der Aufführung an der Tageskasse abgeholt werden. Außerdem ist es möglich die telefonisch reservierten Karten zu den Öffnungszeiten in der Tourist Information Meppen abzuholen.
“SISTER ACT“:
2 Stunden vor Aufführungsbeginn
„ALADIN“:
1 Stunde vor Aufführungsbeginn