Einwilligungserklärung Datenschutz für Mitglieder

    Die Infor­ma­ti­ons­pflich­ten gemäß Arti­kel 13 und 14 DSGVO, wel­che der Mail ange­hängt sind, habe ich gele­sen und zur Kennt­nis genommen.
    Ich bin damit ein­ver­stan­den, dass mei­ne erho­be­nen Daten, sofern not­wen­dig, zu Ver­eins­zwe­cken durch den Ver­ein genutzt und hier­für auch an ande­re Mit­glie­der des Ver­eins (z.B. zur Bil­dung von Fahr­ge­mein­schaf­ten) wei­ter­ge­ge­ben wer­den dürfen.

    Mir ist bekannt, dass die Ein­wil­li­gung in die Daten­ver­ar­bei­tung der vor­be­nann­ten Anga­ben frei­wil­lig erfolgt und jeder­zeit durch mich ganz oder teil­wei­se mit Wir­kung für die Zukunft wider­ru­fen wer­den kann. 

    Des Wei­te­ren wil­li­ge ich ein, dass Fotos und Vide­os von mei­ner Per­son bei Ver­an­stal­tun­gen (ins­be­son­de­re von Pro­ben und Vor­stel­lun­gen) ange­fer­tigt und in fol­gen­den Medi­en ver­öf­fent­licht wer­den dürfen:

    Home­page des Vereins
    Facebook/ Insta­gram-Sei­te des Vereins
    regio­na­le Presseerzeugnisse
    Programmhefte

    Ich bin dar­auf hin­ge­wie­sen wor­den, dass die Fotos und Vide­os mit mei­ner Per­son bei der Ver­öf­fent­li­chung im Inter­net oder in sozia­len Netz­wer­ken welt­weit abruf­bar sind. Eine Wei­ter­ver­wen­dung und/oder Ver­än­de­rung durch Drit­te kann hier­bei nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Soweit die Ein­wil­li­gung nicht wider­ru­fen wird, gilt sie zeit­lich unbe­schränkt. Die Ein­wil­li­gung kann mit Wir­kung für die Zukunft wider­ru­fen wer­den. Der Wider­ruf der Ein­wil­li­gung muss in Text­form (Brief oder per Mail) gegen­über dem Ver­ein erfolgen. 

    Eine voll­stän­di­ge Löschung der ver­öf­fent­lich­ten Fotos und Video­auf­zeich­nun­gen im Inter­net kann durch den Ems­län­di­sche Frei­licht­büh­ne e.V. Mep­pen nicht sicher­ge­stellt wer­den, da z.B. ande­re Inter­net­sei­ten die Fotos und Vide­os kopiert oder ver­än­dert haben könn­ten. Die Ems­län­di­sche Frei­licht­büh­ne e.V. Mep­pen kann nicht haft­bar gemacht wer­den für Art und Form der Nut­zung durch Drit­te wie z. B. für das Her­un­ter­la­den von Fotos und Vide­os und deren anschlie­ßen­der Nut­zung und Veränderung. 

    Ich wur­de fer­ner dar­auf hin­ge­wie­sen, dass trotz mei­nes Wider­rufs Fotos und Vide­os von mei­ner Per­son im Rah­men der Teil­nah­me an öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen (z. B. Vor­stel­lun­gen) des Ver­eins gefer­tigt und im Rah­men der Öffent­lich­keits­ar­beit ver­öf­fent­licht wer­den dürfen.

    Der Wider­ruf ist zu rich­ten an: 

    Ems­län­di­sche Frei­licht­büh­ne e.V. Meppen
    Geschäfts­stel­le Stadthaus
    Markt 43
    49716 Meppen
    E‑Mail: info@freilichtbuehne-meppen.de
    Tel: (05931) 12825

    Ich/Wir habe/haben die Ein­wil­li­gungs­er­klä­rung zum Daten­schutz zur Kennt­nis genom­men und bin/sind einverstanden.

    Vor­na­me des Mitglieds:

    Nach­na­me des Mitglieds:

    Bei Min­der­jäh­ri­gen bzw. Geschäftsunfähigen:

    Bei Min­der­jäh­ri­gen ist neben der Ein­wil­li­gung des Min­der­jäh­ri­gen auch die Ein­wil­li­gung des/der gesetz­li­chen Ver­tre­ter erforderlich.

    Ich bin minderjährig? 

    Wenn (“ja”/minderjährig):

    Vor­na­me des Erziehungsberechtigten:

    Nach­na­me des Erziehungsberechtigten:

    Erzie­hungs­be­rech­tig­ter:

    Ich stim­me der Daten­schutz­er­klä­rung zu:

    Mit­glied:

    Ich stim­me der Daten­schutz­er­klä­rung zu: