Mit dem mitreißenden Musicallied „Salam alaikum“ startet für die knapp 1400 Premieren-besucher der vergnügliche Musicalnachmittag. In dem opulenten Opening nimmt die Erzählerin Scheherazade die Zuschauer mit auf eine Reise in die Geschichten aus „Tausend und eine Nacht“, die Geschichte „Aladins“. Sie wählt zunächst die Spieler aus, die ihre Geschichte erzählen sollen.
Dann beginnt auch schon die turbulente Reise: Der Bösewicht Dschafar steht zusammen mit seinem Gehilfen Omar fluchend in der Wüste vor einer Schatzhöhle, zu der er keinen Zugang findet. Nach vielen vergeblichen Versuchen zischt und dampft es plötzlich, und das Orakel spricht zu ihm: “Aladin aus Samarkand ist der reine Diamant.“ Dschafar versteht: Er muss diesen Aladin finden, denn er ist der Schlüssel zur Höhle und dem großen Schatz.
Sie machen sich auf den Weg nach Samarkand. Hier lebt Aladin bei seiner Tante, der als kleiner Taschendieb und durch Wetten bei Kamelrennen, zusammen mit seinen Freunden Karim und Halil sein Glück machen will. Auf dem Basar begegnet Aladin Prinzessin Djamila, der Tochter des Sultans, die mit dem Wesir Nasruddin und ihren Freundinnen mal wieder viel zu viel Geld ausgibt. Und auch Djamila entdeckt Aladin. “Blitzschlag, Herzschlag”, singen die beiden begabten Nachwuchsdarsteller Florian Janssen alias Aladin und Franka Strecker als Djamila. Es ist der Beginn einer zauberhaften Liebesgeschichte. Doch was sich liebt, das neckt sich.
Wie es weiter geht mit Aladin, Djamila und Dschafar, was der Flaschengeist Dschinni mit dem Ausgang der Geschickte zu tun hat, dass erfahren Sie an einem unserer nächsten Aufführungstermine. Weiterer Spieltermine und Tickets zum Stück finden Sie HIER!