SPIELZEIT 2023

Zusatzvorstellung von SISTER ACT!
Donnerstag, 31. August 2023 20:00 Uhr
Sichern Sie sich schnell Ihre Tickets!
Freilichtbühne aktuell:
Neuer Zuschauerrekord — die 50000 Besucherin ist Birte Feltmann aus Haselünne
Was war das für ein Abschluss, als wir am Samstag, 2. September, die Saison 2023 beendeten. Mit der Auswahl der beiden Stücke Aladin und Sister Act haben wir voll ins Schwarze getroffen, denn diese Saison war so erfolgreich wie noch keine zuvor. 51862 Zuschauer waren es am Ende, die sich auf den Weg in den Esterfelder Forst machten um unsere beiden Stücke zu sehen.
Bereits bei der zweitletzten Aufführung von „Sister Act“ wurde mit Birte Feltmann aus Haselünne die 50000 Besucherin der Saison begrüßt. Ein Ergebnis, was bisher auch noch nicht erzielt werden konnte. Der Zuschauerraum war bis zum allerletzten Platz gefüllt, als unser 1. Vorsitzende Jürgen Lilge auf die Bühne kam und berichtete, dass diese magische Zuschauerzahl geknackt wurde. Birte Feltmann bekam zwei Freikarten für die Saison 2024 überreicht und posierte für ein Foto mit einigen Darsteller aus dem Ensemble von Sister Act.
Nicole ist unsere 40000 Besucherin in dieser Saison
Am vergangenen Wochenende konnten wir die 40000 Besucherin in dieser Saison begrüßen. Nach 18 Aufführungen unseres Familienstücks „Aladin“ und am elften „Sister Act“-Abend wurde dieses tolle Ergebnis bereits erzielt. Und dass, obwohl zu dem Zeitpunkt noch zwei Mal „Aladin“ auf dem Spielplan stand und zusätzlich noch zwei Wochenende mit fünf ausverkauften Aufführungen von „Sister Act“. Das wird ein neuer Zuschauerrekord für die Freilichtbühne Meppen werden!
Nicole kommt aus Sögel und war die 40000 Besucherin in der Saison 2023. Sie posierten mit einigen Darstellern aus dem Sister Act-Ensemble für das Foto und konnten sich über zwei Freikarten für die Saison 2023 freuen.
Jubel und Beifall für eine mitreißende Premiere von Sister Act
Großer Jubel und Standing Ovations gab es bei der Premiere von “Sister Act. An einem herrlichen Sommerabend, boten Louisa Heiser, Julia Felthaus und unser fantastisches Ensemble von “Sister Act” einen himmlisch guten, kurzweiligen und manchmal auch klamaukigen Musicalabend.
Das großartige Premierenpublikum hilt es nicht mehr auf den Plätzen und spendeten einen langanhaltenden Schlußapplaus.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen und wenn Sie noch kein Ticket besitzen, sollten Sie sich schnell eines sichern. HIER geht es zum Vorverkauf.
Premiere von Aladin war ein voller Erfolg
Mit dem mitreißenden Musicallied „Salam alaikum“ startet für die knapp 1400 Premieren-besucher der vergnügliche Musicalnachmittag. In dem opulenten Opening nimmt die Erzählerin Scheherazade die Zuschauer mit auf eine Reise in die Geschichten aus „Tausend und eine Nacht“, die Geschichte „Aladins“. Sie wählt zunächst die Spieler aus, die ihre Geschichte erzählen sollen.
Dann beginnt auch schon die turbulente Reise: Der Bösewicht Dschafar steht zusammen mit seinem Gehilfen Omar fluchend in der Wüste vor einer Schatzhöhle, zu der er keinen Zugang findet. Nach vielen vergeblichen Versuchen zischt und dampft es plötzlich, und das Orakel spricht zu ihm: “Aladin aus Samarkand ist der reine Diamant.“ Dschafar versteht: Er muss diesen Aladin finden, denn er ist der Schlüssel zur Höhle und dem großen Schatz.