2023 Sister Act

Del­oris Van Car­tier ist Nacht­club­sän­ge­rin, als sie eines Tages Zeu­gin eines Mor­des wird. Ver­ant­wort­lich für den Mord ist nie­mand ande­res als ihr Lieb­ha­ber Cur­tis Shank, eine bedeu­ten­de Figur der Unter­welt, wel­cher nun sei­ne Gefolgs­leu­te auf sie ansetzt. Als Schwes­ter Mary Cla­rence ist Del­oris gezwun­gen, sich in einem katho­li­schen Klos­ter zu verstecken.

Nach einer tur­bu­len­ten Ein­ge­wöh­nungs­pha­se wird sie zur idea­len Chor­lei­te­rin des all­zu viel­stim­mi­gen Non­nen­cho­res, der durch ihre Mit­wir­kung end­lich wie­der Men­schen und sogar den Papst in die Kir­che lockt. Auf­merk­sam auf ihren Erfolg wer­den aller­dings auch die Gangs­ter, die noch auf der Suche nach ihr sind.

Das Musi­cal »Sis­ter Act« basiert auf dem gleich­na­mi­gen Film mit Who­o­pi Gold­berg in der Haupt­rol­le. Zusam­men mit der mit­rei­ßen­den Musik des mehr­fa­chen Oscar­ge­win­ners Alan Men­ken und der span­nen­den, wie wit­zi­gen Hand­lung, gelang dem Musi­cal 2011 mit gro­ßem Erfolg der Schritt an den Broad­way. Von dort trat es sei­nen Sie­ges­zug um die Welt an.

Buchen Sie hier Ihre Tickets!

Produktionsteam

Inszenierung/Choreografie & Inten­danz: Iris Lim­barth
Musi­ka­li­sche Lei­tung: Jason Wea­ver
Kos­tüm­bild: Hei­ke Korn
Büh­nen­bild: Brit­ta Lam­mers
Büh­nen­ma­le­rei: Mar­cus Bank
Regie­as­sis­tenz: Anna Oku­now­ski

Sister Act

Musik von
ALAN MENKEN

Gesangs­tex­te von
GLENN SLATER

Buch von
CHERI STEINKELLNER
& BILL STEINKELLNER

Zusätz­li­ches Mate­ri­al (Buch) von
DOUGLAS CARTER BEANE

Nach dem Touch­stone Pic­tures Film “Sis­ter Act” (Dreh­buch: Joseph Howard)

Buch-Über­set­zung: Wer­ner Sobot­ka und Michae­la Ron­zo­ni
Deut­sche Gesangs­tex­te: Kevon Schroe­der und Hei­ko Wohlgemuth