Konzert mit den Symphoniker Hamburg — Tickets aus 2020 behalten ihre Gültigkeit

Ein Hauch von Hol­ly­wood im Ems­land! Wenn John Wil­liams auf Richard Wag­ner trifft.

Sym­pho­ni­ker Ham­burg mit Dop­pel­kon­zert zu Gast auf der Ems­län­di­schen Frei­licht­büh­ne Meppen – Kar­ten aus 2020 behal­ten ihre Gültigkeit

Unter der Lei­tung des Diri­gen­ten Jason Wea­ver erschaf­fen die Sym­pho­ni­ker Ham­burg am 16. und 17. Sep­tem­ber 2022 ein beein­dru­cken­des und unver­gess­li­ches Kon­zert­er­leb­nis auf der Ems­län­di­schen Frei­licht­büh­ne in Meppen. Meis­ter­haf­te Sound­tracks der Film­mu­sik tref­fen auf legen­dä­re und bekann­te High­lights der Klassik!

Wer an Film­mu­sik denkt, kommt an Kom­po­nis­ten wie Groß­meis­ter John Wil­liams nicht vor­bei. Ob Musik aus dem Kino­film “Juras­sic Park” aus dem Jahr 1993, das “Main The­me” aus “Star Wars“ von Regis­seur Geor­ge Lucas, die Titel­mu­sik der Aben­teu­er­film­rei­he “India­na Jones” oder die unver­wech­sel­ba­re Melo­die aus dem “Super­man-Klas­si­ker” von 1987. Wil­liams´ mar­kan­te Sound­tracks sind unmit­tel­bar mit den Lein­wand­bil­dern ver­bun­den. Die­se Wer­ke sind nur eini­ge von vie­len High­lights der Ver­an­stal­tung „FILM MEETS CLASSIC” in Meppen.

 

FILM MEETS CLASSIC zieht alle Register!

 

Auch Klas­sik­lieb­ha­ber kom­men bei die­sem Pro­gramm voll auf ihre Kos­ten. Die Over­tü­re aus “Car­men” von Geor­ges Bizet fehlt genau­so wenig, wie der “Can Can” aus “Orpheus in der Unter­welt” von Jac­ques Offen­bach oder der “Wal­kü­ren­ritt” von Richard Wagner.

Optisch in Sze­ne gesetzt wer­den die Sym­pho­ni­ker Ham­burg durch ein­drucks­vol­le  Licht­stim­mun­gen, die inmit­ten der Kulis­se der Ems­län­di­schen Frei­licht­büh­ne im Her­zen des Ester­fel­der Fors­tes wohl nicht impo­san­ter sein könn­ten. Für das per­fek­te Sound­er­leb­nis sorgt das neue Sound­sys­tem der Frei­licht­büh­ne, das das Orches­ter mit über 40 Mikro­fo­nen ver­stär­ken wird.

Die Sym­pho­ni­ker Ham­burg wer­den seit Jah­ren inter­na­tio­nal gefei­ert. Mit Kon­zer­ten auf höchs­tem Niveau mach­ten sie sich über Jahr­zehn­te einen beson­de­ren Namen. Beson­de­re Aner­ken­nung erhiel­ten sie durch Tour­neen in u.a. Japan, USA, Groß­bri­tan­ni­en, Ita­li­en, Frank­reich, Spa­ni­en und Chi­na. Sie geben regel­mä­ßig Kon­zer­te in der Laeiszhal­le, der Staats­oper Ham­burg, sowie der Elb­phil­har­mo­nie in Hamburg.

Am Pult wird der ame­ri­ka­ni­sche Diri­gent Jason Wea­ver zu erle­ben sein, der seit Jah­ren erfolg­reich mit den Sym­pho­ni­ker Ham­burg zusam­men­ar­bei­tet. Im Jahr 2017 diri­gier­te er das ca. 70-köp­fi­ge Orches­ter beim Kon­zert zum offi­zi­el­len Deutsch­land­be­such des bri­ti­schen Kron­prin­zen­paa­res in der Elb­phil­har­mo­nie in Hamburg.

Sichern Sie sich ab sofort Ihre Tickets und erle­ben Sie die schöns­te und emo­tio­nals­te Film­mu­sik live auf der Frei­licht­büh­ne Meppen! Seit der Sai­son 2022 sind sowohl der Zuschau­er­raum, als auch die Büh­ne kom­plett über­dacht, so dass Sie wet­ter­un­ab­hän­gig pla­nen können.

Sie haben sich  bereits für die in 2020 geplan­ten Kon­zer­te Tickets gekauft?
Die gekauf­ten Kar­ten für Sams­tag, den 12. Sep­tem­ber 2020 behal­ten ihre Gül­tig­keit für Sams­tag den 17. Sep­tem­ber 2022 um 20 Uhr
Bereits gekauf­te Kar­ten für Sonn­tag, den 13. Sep­tem­ber 2020 behal­ten ihre Gül­tig­keit für Frei­tag den 16. Sep­tem­ber 2022 um 20 Uhr.