Neues Video von unserem Jugendausschuss

Unser Jugend­aus­schuss (JA) hat mal wie­der wun­der­ba­res auf die Bei­ne gestellt!

Wäh­rend die “Michel-Sai­son” bei uns läuft, berei­ten die Kin­der und Jugend­li­chen des JA, zusam­men mit ihren Jugend-Lei­tern, bereits die Abschluss-Mini-Play­back-Show für die Eltern und Mit­glie­der der Frei­licht­büh­ne Mep­pen vor. Die­se Ver­an­stal­tung ist immer ein gro­ßes High­light nach der letz­ten Aufführung.

Neben Fahr­ten zu ande­ren Büh­nen und der Teil­nah­me am “Tee­nie­camp” und “Jugend­camp” stu­die­ren die Mit­glie­der des JA ger­ne ver­schie­de­ne Songs ein. Die­se wer­den dann zum Bei­spiel bei den Mai­ta­gen oder dem “Tag des Ehren­am­tes” aufgeführt.

Ein Klas­si­ker ist hier sicher­lich “Heut ist der Tag” aus dem Musi­cal Shrek. Erst­ma­lig wur­de der Song für die Mini-Play­back-Show ein­stu­diert und mitt­ler­wei­le schon sehr oft, und bei vie­len Gele­gen­hei­ten gezeigt. Es ist ein ech­ter Ohr­wurm vie­ler Frei­licht­licht­büh­nen-Mit­glie­der, dar­an möch­ten wir euch nun teil­ha­ben las­sen ;o).

Wir dan­ken den Lei­tern des JA, die uner­müd­lich dar­an arbei­ten sol­che wun­der­ba­re Sachen zu ermög­li­chen. Ein beson­de­rer Dank geht an (Tech­nik-) Lenn­art Mül­ler, der die­ses Video pro­du­ziert hat. Idee, Kon­zept, Schnitt, Ani­ma­ti­on, Stu­dio­auf­nah­men … alles aus einer Hand, dan­ke Lenn­art. Aus­ser­dem dan­ken wir dem Team des JAM, des­sen Räum­lich­kei­ten und Tech­nik für die Stu­dio­auf­nah­men und den Video­dreh genutzt wer­den konnten.

Und jetzt viel Spaß mit “Heut ist der Tag” aus dem Musi­cal Shrek.