Hier ein paar News nach unserer Mitgliederversammlung in der letzten Woche.
Wir hatten hochrangigen Besuch, denn unser Bürgermeister Helmut Knurbein war zur Gast und richtete ein paar nette Worte an die Anwesenden, abschließend mit dem Wunsch, dass das Wetter in 2017 deutlich besser wird als in der letzten Saison.
Denn im Bericht aus der Saison 2016 hörten wir, dass die Zuschauerzahlen wegen des Wetters nicht wie erhofft ausfielen. Der Kassenbericht unseres Kassenprüfers Hermann Wöbker zeigte dies dann auch deutlich in Form von Zahlen.
Aber wir blicken sehr positiv auf die kommende Saison. Wie wird hörten laufen die Proben beider Stücke auf Hochtouren und die sechs Schulaufführungen bei „Michel“ sind bereits komplett ausverkauft. Insgesamt läuft der Vorverkauf für das Familienstück und für „Flashdance“ sehr gut an.
Dann gab es auch in noch den Tagesordnungspunkt „Wahlen“ und unser erster Vorsitzende Jürgen Lilge wurde nach acht Jahren im Amt einstimmig wiedergewählt. Auch zwei der drei Kassenprüfer wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Gratulieren konnten wir zwei Jubilaren. Angelika Körte ist für 25 Jahre Bühnenzugehörigkeit geehrt worden und Hermann Wöbker ist bereits 40 Jahre Mitglied der Freilichtbühne, und seit 38 Jahren im Vorstand. Neben ganz viel Applaus und kleinen Präsenten, gab es für die Zwei noch Urkunden und die Jubiläumsnadeln vom „Verband Deutscher Freilichtbühnen“.
Und noch ein Posten wurde neu vergeben. Joop Wösten hat beruflich bedingt den Posten des Pressesprechers aufgegeben. Der Vorstand hat als seine Nachfolgerin Petra Streeck berufen, die damit auch zum erweiterten Vorstand gehört.
Von der Presse war Georg Hiemann anwesend, der für die Meppener Tagespost einen Bericht verfasste.
Vielen Dank dafür!
(Foto: Georg Hiemann, Meppener Tagespost)
Und nun freuen wir uns auf die kommende Saison!