Nina Links, die im vergangenem Jahr als Peggy Sawyer in “42nd Street” bei uns auf der Bühne stand, übernimmt in “Flashdance” die Rolle der Alex Owens. Sie spielt das 18 jährigen Mädchen, das tagsüber im Stahlwerk ihren Lebensunterhalt verdient und nachts als leidenschaftliche Tänzerin in „Mawby´s Bar“ tanzt.
In dem Familienstück “Michel aus Lönneberga” wird es den “Michel” gleich zweimal geben. Chiara Warren, die im letzten Jahr Dorothy´s Hund “Toto” und in 2015 den “Emil” gespielt hat, übernimmt die Rolle des frechen, blonden Lausejungen. Hier übernimmt Franziska Masch alternierend den Part. Für Franziska ist es die erste große Rolle.
(Weiter geht´s im Beitrag!)
In die Rollen von Alex´ Freundinnen Tess, Kiki und Gloria schlüpfen Julia Felthaus, Nora Düffels und Caren de Jong. Nick Hurley, Alex´ Chef und späteren Freund, wird von unserem “Eigengewächs” Ulrich Kassburg verkörpert. Alternierend übernimmt Rainer Maaß als Gast diese Rolle, der nach den letzten Jahren, in denen er bereits auf unserer Bühne gespielt hat, schon quasi zum Meppener Ensemble gehört.
Willi Warren, der beim “Zauberer von Oz” die Vogelscheuche verkörperte, verwandelt sich in diesem Jahr in den meist übelgelaunten Vater von Michel, in Anton Svensson. Seine Frau Alma wird von Petra Streeck gespielt, die in den letzten Jahren schon mehrfach “die Mutterrolle” übernommen hat. Gut bekannt aus vorangegangenen Produktionen ist Rainer Franke, der den gutmütigen Knecht Alfred übernimmt, an seiner Seite, die verliebte Magd Lina, gespielt von Marina Billek. Lis Rodekirchen und Amelie Büter übernehmen alternierend die Rolle von Michels Schwester Klein-Ida.
Neben den genannten Rollen gibt es in beiden Produktionen aber noch sehr viele andere Emsemblemitglieder, die ihre Texte lernen, Lieder einstudieren und Tänze lernen. Einige sind gut bekannt, andere sind noch nicht so lange dabei, oder verbringen gar ihren ersten Bühnensommer auf der Freilichtbühne Meppen. Und sie Alle werden zusammen, mit den vielen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne, zwei wunderbare Stücke inszenieren.
Seien Sie dabei — wir freuen uns auf Sie!